Runen

Die Rune TALLAHYR

Die Rune Tallahyr gehört zu den gängigsten Lichtrunen und ist zugleich eine machtvolle und einfach herzustellende Heilungsrune. Sie vermag es in kürzester Zeit Beschädigungen und Verletzungen an organischem Gewebe zu beseitigen.

Die Rune Tallahyr

Diese Rune gehört zu den gängigsten Lichtrunen, da ihr Effekt ein reiner und wiederkehrender ist. Das bedeutet, dass die Rune etwas getreu dessen wiederherstellt, was einst war und nichts Neues erschafft. Die beliebteste Anwendung der Rune Tallahyr ist sicherlich die Heilung von lebendigem, organischen Gewebe aller Art. Sie vermag auf einer Wunde aufgelegt und den Urlaut das Wort der Macht Tallahyr ausgesprochen, diese sehr schnell, wenn auch nicht augenblicklich zu verschließen. Es ist mir damit bereits gelungen, auch Verletzungen an Baumstämmen zu heilen und sie somit vor der Austrocknung zu bewahren. Man sollte diese Rune nie auf einen gesunden Korpus anwenden, da sich ansonsten die Wirkung umkehren kann und das Gewebe immanenten Schaden nimmt. Das dazugehörige Zeichen ist recht komplex und nicht einfach zu definieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein sauber geformter und stabiler Runenkorpus sehr wichtig und der Wirkung zuträglich ist. Die perfekte Verschmelzung der Grundessenzen bedarf einer Mischung von Gold und Kupfererz im Verhältnis 1:3, Binast, Diastan und Kalpast 1:1:1 sowie zweier Blüten Goldkraut oder einem entsprechendem gelbpigmentiertem Pendant der Umgebung. Zum Binden werden zusätzlich zwei Fäden Astralit benötigt.
Symbol Tallahyr

Seitdem ich die Runenschmiede entwickelt habe stellt die Verschmelzung kein Problem mehr dar. Früher musste ich immer alle Substanzen Mörsern und das Grundmaterial damit durchziehen was Tage in Anspruch nahm bevor ich mich an die Grundarbeit machen konnte. Zum Wiederaufladen der Rune sollte man 5 Einheiten Palasarit benutzen in der Runenschmiede verwenden. Die Wirkung des Runenkorpus lässt je nach Beschaffenheit und Grundmaterial nach. Ich bevorzuge es dennoch den Runenrohling angelehnt an die Wirkung der Rune zu wählen. In diesem Fall werde ich Holz benutzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner