IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ

DAS SIND WIR UND DAFÜR STEHEN WIR!

Seit unserer ersten Con „Wilder Wald“ im Jahr 2002 durften wir gemeinsam mit euch beinahe 34 fantastische Geschichten erleben. Dabei sind wir stets unserem Grundsatz treu geblieben, den Teilnehmer:innen unserer Veranstaltungen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Unsere Cons sind nicht nur für die Besucher:innen da, sondern entstehen gemeinsam mit ihnen – denn wir glauben an Flexibilität und Mitgestaltung als Schlüssel zu lebendigen und spannenden Geschichten.

Die LARP-Szene ist in den vergangenen Jahren vielfältiger geworden und unsere Events spiegeln diese Vielfalt wider. Ob Stammspieler:innen oder Neulinge, bei unseren Veranstaltungen kommen alle auf ihre Kosten. Hier können Freundschaften geknüpft, Abenteuer erlebt und eigene Ideen verwirklicht werden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jede:r willkommen fühlt und genügend Freiraum findet, um sich auszuleben.

Unser Organisationsteam sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft: Vom unkomplizierten Check-In über das individuelle Eingehen auf Charaktere und Fertigkeiten hin zum stets präsenten und ansprechbaren Spielleitungsteam. Wir sind freundlich, aufgeschlossen und immer für unsere Teilnehmer:innen da.

Die Wertschätzung all unserer Teilnehmer:innen, sowohl auf der Seite der Spieler:innen (SC) als auch der Nicht-Spieler:innen (NSC), liegt uns besonders am Herzen. Wir möchten an dieser Stelle unsere aufrichtige Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für all die Menschen, die uns auf dieser Reise unterstützen und begleiten, ihr Vertrauen und ihre Unterstützung schenken. Ohne euch wäre es nicht möglich, diese einzigartigen und magischen Geschichten zum Leben zu erwecken.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unser gemeinsames Hobby – das Live Action Rollenspiel – eine großartige Möglichkeit bietet, Menschen miteinander zu verbinden und den gegenseitigen Austausch zu fördern. In einer Welt, die zunehmend auf Individualismus und Isolation setzt, schaffen LARP-Veranstaltungen einen Raum, in dem Rücksichtnahme, Zusammenarbeit und Empathie gefördert werden. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und dankbar für jeden Einzelnen, der dazu beiträgt, sie lebendig und lebenswert zu gestalten.

Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Anliegen, denn wir möchten nicht nur unvergessliche LARP-Erlebnisse schaffen, sondern auch unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns aktiv für ressourcenschonendes und umweltfreundliches Handeln ein. Bei der Auswahl von Materialien für Requisiten und Kulissen achten wir darauf, sie möglichst langlebig und wiederverwendbar zu gestalten. Up- und Downcycling spielen dabei eine wichtige Rolle, um vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und Abfall zu vermeiden.

Auch bei der Entsorgung des auf unseren Cons anfallenden Mülls legen wir Wert auf umweltgerechte Lösungen: Wir führen Abfälle dem Recyclingprozess zu und fördern damit den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Ebenso sind wir bestrebt, unseren CO₂-Fußabdruck zu kompensieren. Hierzu pflanzen wir regelmäßig Bäume im Harzgebirge, um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und das natürliche Gleichgewicht unserer Umwelt zu erhalten. Unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit sind ein fester Bestandteil unserer Veranstaltungsphilosophie, denn wir glauben, dass eine lebenswerte Zukunft auch für künftige Generationen von LARP-Begeisterten gewährleistet sein sollte.

Wenn ihr auf der Suche nach einem LARP-Event seid, das euch einzigartige Erlebnisse und eine offene Atmosphäre bietet, dann seid ihr bei uns genau richtig. Schenkt uns euer Vertrauen und werdet Teil unserer Gemeinschaft – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch unvergessliche, lebendige Geschichten zu schreiben und zu erleben!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner